12. CTI Symposium, Berlin 2013 – Interview mit Bernd Eckl

Interview mit Bernd Eckl

Automatikgetriebe auf dem Vormarsch

Interview mit Bernd Eckl (Executive Vice President Sales, Marketing und Business Development, GETRAG Corporate Group)

Auch für die Getriebewelt ist die Elektrifizierung ein wichtiges Thema, welches schon viele Geschäftsmodelle in der Branche beeinflusst hat. Automatikgetriebe gewinnen zunehmend an Bedeutung. Eine Trendwende weg vom Handschaltgetriebe zum Automatikgetriebe lässt sich aber noch nicht festmachen. Wachstumsstarke Märkte wie Indien und China erforderten weiterhin Handschaltgetriebe, erklärt Bernd Eckl im Interview mit Guido Marschall (Automanager.TV).

Bernd Eckl, Executive Vice President Sales, Marketing und Business Development bei der GETRAG Corporate Group, sieht besonders in der Globalisierung des Automobilmarktes große Chancen, aber auch große Herausforderungen für die Getriebebranche.

Neuigkeiten rund um das Getriebe-Symposium sind auf Twitter unter #CTI_sym und über den Twitter-Channel @CTI_symposium abrufbar.